Geschäftsprozesse
Kundenbedürfnisse stehen an erster Stelle. Durchdachte Arbeitsabläufe sind deshalb Schlüsselbausteine der Unternehmensorganisation.
➝ Zuerst entwickeln wir gemeinsam die Kernprozesse. Für die Kunden bringen sie unmittelbaren Nutzen. Und sie sind für die eigentliche Wertschöpfung verantwortlich.
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Komplexität und Simulation
Das Wissen, das für eine Einschätzung nötig ist, abrufen und als Lösung anbieten – in überschaubaren Situationen macht das zuverlässig unsere Intuition. Für komplexe Probleme gibt es ausgefeiltere Methoden.
➝ Ursachen und Wirkungen werden mit den Verantwortlichen erarbeitet und untersucht.
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Wald und Bäume sehen
Eine gleichzeitige Sicht auf Menschen, Strukturen, Prozesse, Kunden, Kommunikation und IT liefert wertvolle Ideen sowie konkrete Lösungen für ein integriertes Organisationskonzept.
➝ Gesamtsystem und Teilsysteme sind einheitlich gestaltet.
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Qualität
Erstklassige Dienstleistungen und Produkte möchten alle. Wie ist Qualität definiert? Wird sie weiterentwickelt oder vorwiegend kontrolliert? Klären hilft.
➝ Das Ziel heisst: In Ihrem Unternehmen arbeiten eigenverantwortliche Qualitätsexperten.
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